Top Tags
Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich
die neusten foren-beiträge
/
(>>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>)(.*?)
/
/
(>>>)(.*?)
/
/
(>>)(.*?)
/
/
(>)(.*?)
/
- LKM: Apple, Nintendo, Tech, Foto, Nerd-Links, Tumblr
- Amade: Movie, Apple, Foto, Alltag
- Mirko: Foto, Aviatik
- JackThePot: Funny Stuff
- Bitxidenda: Luzern, Aktion Freiraum, Kultur
- PentaxDSLRs: Pentax, Foto, Tech
- Stefan Marx: London, Foto, Alltag
- RiceHigh: Pentax, Foto
- Strobist: Blitzen, Fotografie
- Kwerfeldein: Fotografie
- Ondro: Foto
- What the Duck: Comicstrips, Fotografie
- I can has Cheezburger: Cat Content

/
(>>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>)(.*?)
/
/
(>>>)(.*?)
/
/
(>>)(.*?)
/
/
(>)(.*?)
/
RSS watashi.zlakfoto.ch ist als RSS-feed erhältlich:

ich möchte mich registrieren.
ich habe login, passwort oder beides vergessen. |
New Pod, New Way New Live?
/
(>>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>)(.*?)
/
/
(>>>)(.*?)
/
/
(>>)(.*?)
/
/
(>)(.*?)
/
Nachdem ich meine Lötfähigkeiten überschätzt und meinen alten mp3-Player beim Austausch des Akkus über den Jordan geschickt habe, musste natürlich so schnell wie möglich ein Ersatz her. Nach einigen Überlegungen war meine Entscheidung, zur dunklen Seite zu wechseln gefällt und ich stand vor der Wahl zwischen einem iPod nano und einem iPod Touch, jeweils in 16GB; wobei ich letzteren zu einem nur unwesentlich höheren Preis als den Nano erwerben hätte können. Für mehr Speicherkapazität hat das Budget leider nicht gereicht, und so entschied ich mich schlussendlich für den kompakteren und blind zu bediendenden nano. 
Ein paar Pros und Kontras, die mir in den ersten Stunden aufgefallen sind, will ich den Lesern meines (leider in letzter Zeit etwas vernachlässigten ) Blogs nicht vorenthalten.
Ich fange mit den positiven Seiten an:
- Podcasts, die nicht nur automatisch auf dem Player landen, sondern je nachdem sogar nicht nur einfach wie bisher gewohnt, lange mp3-Files sind, sondern über Trackmarks und verschiedene Albumarts verfügen können
- allgemein, die iTunes Integration ist sehr praktisch und tröstet über die fehlende Fähigkeit, den Player als Massenspeicher anzusprechen gut hinweg
- Genius. Die automatische Zusammenstellung ähnlicher Lieder funktioniert auf dem iPod gefühlt viel besser als beim stationären iTunes. Naja, kann aber auch daran liegen, dass ich meinen id3-Tag-Salat etwas aufräumen musste, damit ich mich auf dem Player zurechtfinde.

- der Player ist so klein und kompakt, dass das Gefühl aufkommt, die Musik käme aus der leeren Hosentasche

- nur ein kleiner Punkt, aber das über den Lagesensor gesteuerte Kugellabyrith-Spiel macht ziemlich süchtig...

Aber wie oben schon angetönt, perfekt ist das Gerät nicht, ein paar Punkte, die mir unangenehm aufgefallen sind:
- gerade bei basslastiger Musik wie Drum&Bass oder HipHop muss man die Equalizer-Presets sehr vorsichtig auswählen, wenn man keine unsauberen Bässe will, egal ob der iPod an guten Kopfhörern oder an der Stereoanlage hängt. Das konnte der alte iRiver definiv besser, und das ist auch mein grösster Kritikpunkt am iPod. Abgesehen davon ist der die Tonqualität aber angenehm klar.
- 16 GB sind halt doch etwas wenig, die ganze Musiksammlung passt leidernicht drauf, wenn auch zur Zeit noch relativ knapp.
- das Clickwheel ist etwas hakelig, ich habe den Eindruck, dass das bei den grösseren iPods besser ist
- Über 10% vom Kaufpreis ging an die Suisa. Das nervt und ist meiner Meinung nach immer noch total unverhältnismässig.
gepostet am 17.4.2009 um 11:53 von immanuel | sehen | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: Foto, iPod nano, Apple
Bitte einloggen um Kommentare zu sehen
|