|
sehenhörenessenklickensinn-losbilder Top Tags Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich die neusten foren-beiträge
Linkdump: RSS |
Berichterstattung, Polizeikommuniquees und die Aktion Freiraum Nun, schön und gut... Seltsamerweise war in der Presse danach von einer Party von aggressiven, betrunkenen und sichtlich gewaltbereiten Autonomen die Rede, die obendrein noch mit Eisenstangen bewaffnet gewesen sein sollten und eine Räumung durch die Polizei unmöglich gemacht haben sollen. (NLZ / zisch.ch). Verwirrt durch diese Berichterstattung, erkundigte ich mich bei Bekannten nochmals über die Stimmung an der Party, worauf diese erstaunt bis empört über die Berichterstattung reagierten - die Stimmung sei gewohnt friedlich gewesen. Eine Ansicht, die auch diverse Leserbriefschreiber der die NLZ teilen. Von Gewaltbereitschaft und Eisenstangen sei an dem Abend nichts zu bemerkten gewesen... Was sich Polizeikommandant Rötlisberger von solchen Lügen erhofft, ist mir nicht ganz klar... Und weils grad noch zum Thema passt: Die Nassenverhaftungen am 1. Dezember waren laut Untersuchungskommission, Kommandant Rötlisberger und Sicherheitsdirektorin Stämmer tatsächlich rechtens und völlig in Ordnung. Und auch die SP distanzierte sich nie von Parteimitglied Stämmer... Potentielle SP-Wähler sollten sich hier nochmal überlegen, ob sie solche Aktionen mitverantworten und unterstützen wollen... bitxidenda.ch hat auch noch einen Artikel zum Thema. gepostet am 21.4.2008 um 21:07 von immanuel | sinn-los | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: Aktion Freiraum, Repression, Polizei, Luzern, Motzerei Bitte einloggen um Kommentare zu sehen |