|
sehenhörenessenklickensinn-losbilder Top Tags Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich die neusten foren-beiträge
Linkdump: RSS |
10 Dinge, die ich an dir hasse... 1. Die vordere Kante des unteren Macbookteils ist ziemlich scharf. Das ist, je nach Position der Hände, sehr unangenehm, zumal es wohl ein leichtes wäre, diese Schärfe bei der Produktion zu verhindern. Falls mich also mal jemand mit aufgeschlitzten Pulsadern am Schreibtisch liegend findet - der Apfel war der Mörder. 2. Das Glossy-Display. Naja, dazu muss ich wohl nichts mehr schreiben. Kann ich eigentlich auch nicht gut, schliesslich habe ich von dem Problem beim Kauf gut gewusst. 3. Allgemein ist das Display nicht so toll, finde ich. Aber vielleicht bin ich hier auch einfach etwas zu verwöhnt. 4. Schwarz ist sexy, und schmutzresistenter als weiss. Denkste, die Oberfläche des schwarzen Macbook ist mindestens so fingerabdruckanfällig wie das Glossy-Display, nur lassen sich die Abdrücke aus der Oberfläche nicht mehr so leicht wegpolieren. Was dann auch nicht mehr so sexy ist. 5. Auch Softwareseitig habe ich etwas zu bemängeln: Wieso kann man das Verhalten des Notebooks beim zuklappen nicht abhängig davon einstellen, ob es im Akku- oder Netzbetrieb ist? Besonders wenn noch ein externes Display angeschlossen ist? Hallo, mein Thinkpad konnte das schon 2001... 6. A propos externes Display: Um so eines anzuschliessen, braucht man einen Adapter, egal ob VGA oder DVI. Und der kostet 40 Hämmer und wird natürlich nicht mitgeliefert. Hui. 7. Ebenso nicht mehr mitgeliefert wird eine Apple Remote. Obwohl FrontRow ohne das Ding irgendwie ziemlich sinnlos ist. 8. Ein Hotkey zum Umschalten des Modus des externen Monitor fehlt auch. 9. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Trackpoint besser wäre als ein Touchpad. Wobei ich damit nach kurzer Zeit auch schon prima zurecht komme (die Mighty Mouse darf aber trotzdem bleiben. 10. Schade auch, dass Netzteil und Kabel auch beim schwarzen MacBook in weiss geliefert werden, das sieht einfach nicht so toll aus. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau... gepostet am 08.4.2008 um 17:32 von immanuel | sinn-los | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: MacBook, Blacbook, Apple, Motzerei Bitte einloggen um Kommentare zu sehen |