logo

sehenhörenessenklickensinn-losbilder

Top Tags

Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich
more tags

die neusten foren-beiträge

/ (>>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>)(.*?) /
$2
/ (>>)(.*?) /
$2
/ (>)(.*?) /
$2

/ (>>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>)(.*?) /
$2
/ (>>)(.*?) /
$2
/ (>)(.*?) /
$2
Linkdump:

RSS
watashi.zlakfoto.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.

iPod Touch 32GB - und Suisa (update)

/ (>>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>)(.*?) /
$2
/ (>>)(.*?) /
$2
/ (>)(.*?) /
$2
Mit dem neuen iPod Touch 32GB ist auch der Player in interessanten Speicherplatzdimensionen angelangt. Und interessant ist das Gerät auch für die Suisa. Nach der Leerdatenträgervergütung, die bei Flashplayern über 4 GB eine Abgabe von rund 5 Franken pro GB vorsieht, gehen von den 839 Franken (aktueller Kaufpreis auf apple.ch) rund 150 Franken an die Suisa. Der Suisaanteil wird aufgeteilt an die Suisa selber (10% - 15.- pro iPod), schweizer (Suisa-)Urheber (23% - 34.50), ausländische Urheber (33% - 49.50) und in- und ausländische Verleger (34% - 51.-). Interessant, ich will mich auch an Produkten bereichern, mit denen ich nix zu tun habe (hmm... vielleicht einige Trivialitäten patentieren...? :D).

Update: Die Suisa hat die Abgabe auf Flash-Geräte mit mehr als 4GB deutlich gesenkt:
Neu beträgt sie auf 32GB noch CHF 41.81 statt wie bisher CHF 153.03. Beim iPod touch (32 GB) beträgt die Vergütung damit neu noch rund fünf Prozent des Gerätepreises. Falls künftig Geräte mit 64 GB Flashspeicher eingeführt werden, beträgt die Vergütung CHF 67.73 anstatt CHF 306.05 nach dem geltenden Tarifansatz.
(suisa.ch)
Der iPod Touch 32Gb kostet allerdings immer noch 839CHF , im Vergleich zu den 499$ (ca. 498CHF) in den USA.

gepostet am 17.4.2008 um 12:07 von immanuel | sinn-los | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.
tags: Suisa, Motzerei, mp3, iPod, Apple

Bitte einloggen um Kommentare zu sehen