logo

sehenhörenessenklickensinn-losbilder

Top Tags

Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich
more tags

die neusten foren-beiträge

/ (>>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>)(.*?) /
$2
/ (>>)(.*?) /
$2
/ (>)(.*?) /
$2

/ (>>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>)(.*?) /
$2
/ (>>)(.*?) /
$2
/ (>)(.*?) /
$2
Linkdump:

RSS
watashi.zlakfoto.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.

Vegan essen in Zürich: Restaurant Zähringer

/ (>>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>>)(.*?) /
$2
/ (>>>)(.*?) /
$2
/ (>>)(.*?) /
$2
/ (>)(.*?) /
$2
Eigentlich wollte ich schon lange mal eine Eintragsserie zum Thema vegane Verpflegungsmöglichkeiten in Zürich schreiben, anlässlich des heutigen SLM-Zivi-Dinners im Restaurant Zähringer ringe ich mich jetzt endlich dazu durch. :D

Als mich meine Mitzivis ins Restaurant Zähringer im Niederdorf mitschleppen wollten war ich zuerst nicht so begeistert ("ui, das wird bestimmt teuer..."), aber die Zweifel verflogen schnell, als ich auf der Menu-Tafel aussen am Restaurant entdeckte, dass das Menu 3 explizit als "vegan" gekennzeichnet war. Wunderbar. So gab es für mich heute Teigwaren an einer Kürbiscremesauce (mit Sojarahm :D), garniert mit Baumnüssen sowie Kürbissuppe zur Vorspeise. Zugegebenermassen etwas kürbissig, aber durchaus lecker. Ausserdem ist das vegane Menü nicht nur Alibiübung, das vegane Angebot zieht sich durch bis zur Dessertkarte. Und auch den Chai-Tee gibts mit Sojamilch (und meinem ersten Sojamilchschaum überhaupt. Nicht dass das besonders lecker wäre, erwähnenswert aber schon. :D). Natürlich kommen auch die Homo Sapiens Sapiens, die nicht auf Fleisch verzichten wollen, im Zähringer mit Bioqualität auf ihre Kosten.

Die Stimmung im Zähringer ist locker und angenehm, auch wenn in der Hausbibliothek als erstes das "Kommunistische Manifest" ins Auge sticht. :D. Ausserdem soll das Restaurant seit letzten Sonntag rauchfrei sein, wie ich beim verlassen gelesen habe, allerdings haben sich heute noch nicht ganz alle Gäste daran gehalten. Dazu kamen wir noch in den, ähem, Genuss von Livemusik, ein Gitarrist mit Stimme trug unter anderem seine Coverversionen von Ring of Fire und Creep (Radiohead) vor...

Insgesamt hinterlässt das Restaurant Zähringer bei mir einen sehr guten Eindruck, preislich ists auch sehr human (um die 20.- für ein Menü, inkl. Suppe oder Salat). Nur das auf der Karte interessant aussehende "Kefir-Wasser" kann ich nicht wirklich weiterempfehlen, da greift man doch lieber zu einem leckeren Turbinenbräu. :D
Zu finden ist das Zähringer im Niederdorf, am Zähringerplatz 11.

gepostet am 20.2.2007 um 23:13 von immanuel | essen | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.
tags: vegan essen in Zürich, vegan, Zürich

Bitte einloggen um Kommentare zu sehen