|
sehenhörenessenklickensinn-losbilder Top Tags Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich die neusten foren-beiträge
Linkdump: RSS |
Postcrossing Die Idee hinter der Webseite ist, dass man sich mit seiner Adresse registriert und dann mit anderen registrierten Usern in der ganzen Welt Postkarten austauscht. Das ganze funktioniert so, dass man eine Adresse aus einer Warteliste anfordern kann, und dann eine Postkarte an diese Adresse schickt und einen beim anfordern erhaltenen Code auf der Postkarte vermerkt. Der User, der die Postkarte bekommt, trägt den Code dann auf postcrossing.com ein, und der Versender kommt auf die oben erwähnte Warteliste. Man kann also nicht mehr Postkarten erhalten, als man selber geschrieben hat, und so wird das ganze System am leben gehalten. Die Kosten halten sich hierbei in Grenzen, postcrossing.com selber ist kostenlos, und der Versand von Karten liegt mit 1.20 für Europa und 1.40 für den Rest der Welt auch in erträglichem Rahmen. ![]() Ich habe nun bereits 2 Karten verschickt, wovon die erste heute schon (in Finnland) angekommen ist. Ich kann also schon bald mit einer Karte von irgendwo rechnen gepostet am 31.10.2006 um 20:46 von immanuel | klicken | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: Postcrossing, Foto Bitte einloggen um Kommentare zu sehen |