Top Tags
Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich
die neusten foren-beiträge
/
(>>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>)(.*?)
/
/
(>>>)(.*?)
/
/
(>>)(.*?)
/
/
(>)(.*?)
/
- LKM: Apple, Nintendo, Tech, Foto, Nerd-Links, Tumblr
- Amade: Movie, Apple, Foto, Alltag
- Mirko: Foto, Aviatik
- JackThePot: Funny Stuff
- Bitxidenda: Luzern, Aktion Freiraum, Kultur
- PentaxDSLRs: Pentax, Foto, Tech
- Stefan Marx: London, Foto, Alltag
- RiceHigh: Pentax, Foto
- Strobist: Blitzen, Fotografie
- Kwerfeldein: Fotografie
- Ondro: Foto
- What the Duck: Comicstrips, Fotografie
- I can has Cheezburger: Cat Content

/
(>>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>)(.*?)
/
/
(>>>)(.*?)
/
/
(>>)(.*?)
/
/
(>)(.*?)
/
RSS watashi.zlakfoto.ch ist als RSS-feed erhältlich:

ich möchte mich registrieren.
ich habe login, passwort oder beides vergessen. |
Media Convert
/
(>>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>>)(.*?)
/
/
(>>>>)(.*?)
/
/
(>>>)(.*?)
/
/
(>>)(.*?)
/
/
(>)(.*?)
/
Media Convert ist ein online-Tool, das verschiedene Dateiformate ineinander umwandeln kann. Das ganze findet auf dem Server statt, was einerseits den Vorteil bietet, dass auf dem eigenen PC die benötigten Codecs nicht installiert sein müssen. Der Nachteil ist, dass die Daten natürlich erst hoch- und danach wieder runtergeladen werden müssen, wozu eine Breitbandinternetverbindung sehr nützlich sein dürfte.
Die Liste der Unterstützten Dateiformate ist ziemlich lang und reicht in alle Möglichen Gebiete. Sounddateien können ebenso konvertiert werden wie verschiedene Videoformate, Archive wie .zip zu .tar.gz und anderes oder Officedateien (Open- zu MS Office z.B.); fast alles liegt drin.
Für einige Zeitgenossen könnte auch die Funktion, Sounddateien in Klingelton-Formate zu konvertieren um diese dann direkt mit dem Handy zu saugen interessant sein.
Ich habe probehalber einige .mp+ (Musepack) Dateien in .ogg (Ogg Vorbis) konvertiert, hat schon mal prima geklappt und tönt zumindest am PC nicht schlecht. Hörproben mit Kopfhörern werde ich noch machen . Auch die Umwandlung von einem (zugegenermassen nicht sehr komplexen) OpenOffice Textdokument ins MS Word Format verlief zufriedenstellend. Beim Versuch, eine DRM-geschütze .wma-Datei (testdownload.wma von exlibris.ch) in eine .mp3 umzuwandeln (und somit das DRM zu entfernen) schlug ohne Fehlermeldung fehl, es wurde zwar eine .mp3 ausgegeben, aber diese war gerade mal 7kb gross und beim anhören eindeutig "kaputt".
Was ich allerdings vermisse, ist die Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen und konvertieren zu können. Ausserdem wäre cool, wenn der Converter auch Flash (.swf) Filme konvertieren könnte.
Auf jeden Fall scheint mir Media Convert ganz nützlich zu sein, wenn man mal eine Datei nicht öffnen kann und sich deswegen nicht gleich einen neuen Codec installieren will (oder kann). Für grössere Umcodierereien greift man wohl besser auf ein "stationäres" Programm zurück.
gepostet am 09.10.2006 um 17:23 von immanuel | klicken | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: Internet, mp3
Bitte einloggen um Kommentare zu sehen
|