|
sehenhörenessenklickensinn-losbilder Top Tags Bilder Bilderrätsel Demo Drum&Bass Eisenbahn Foto Futurama Game HipHop Internet Kulturwerk Landesmuseum Links Matt Groening Motzerei Movie mp3 Musik Nightshot Postcrossing Rezept Seltsames vegan Zivildienst Zürich die neusten foren-beiträge
Linkdump: RSS |
Spacebar Hanf ![]() Also wirklich, bei dem Namen konnte ich nicht widerstehen, das musste ausprobiert werden. Und da es ja Leute geben soll, die "unbekannten Beeren" gegenüber ziemlich kritisch eingestellt sind, will ich euch die Erkenntnisse meines Selbstversuches nicht vorenthalten. Das ganze besteht vor allem aus Seitan und Gewürzen. Darunter zähle ich auch die namensgebenden Hanfsamen, die 1% der Gesamtmasse ausmachen sollen. Allerdings schmeckt man diese so gut wie überhaupt nicht, nur in der Konsistenz machen sie sich ab und zu bemerkbar, wenn man auf etwas crunchiges beisst. Sonst ist der Riegel eher zäher Konsistenz, und erinnert auch vom Geschmack her an Landjäger. Liegt wohl daran, dass er geräuchert ist. So lässt sich sagen, dass der Spacebar zwar prima schmeckt, aber dem Namen nicht ganz gerecht wird. Statt "Spacebar Hanf" wären angesichts der anderen Zutaten "Spacebar Hefeextrakt" oder "Spacebar Kokosfett" angebrachter gewesen, schliesslich ist davon mehr enthalten als Hanfsaat. Die mir jetzt widersprechenden Marketingstrategen haben allerdings wohl Recht, wenn sie meinen, dass ich mir einen "Spacebar Kokosfett" kaum gekauft hätte. A propos kaufen, der Preis liegt mit 2.- für einen 40-Gramm-Riegel am oberen Ende meiner Akzeptanzskala. Er lässt sich aber dadurch rechtfertigen, dass sämtliche Zutaten aus Bio-Produktion stammen und dass es sich um ein Nischenprodukt handelt. Da hilft nur fleissiges kaufen... Jummy. gepostet am 26.4.2006 um 18:17 von immanuel | essen | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: vegan, Seitan, Spacebar Bitte einloggen um Kommentare zu sehen |